Freitag, 27. April 2012

Hüftschmeichler

Fertig. Ich hatte gestern einen kleinen Häkelwahn und habe den ganzen Nachmittag und Abend Musik gehört, Filme geschaut und ganz nebenbei meinen Hüftschmeichler fertig bekommen. Er sieht toll aus, ich mache nachher noch ein paar Fotos und stelle sie rein. Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen nichts neues anzufangen, da ein paar sehr wichtige Prüfungen anstehen. Häkeln beruhigt mich zwar, aber es kann mich auch gut vom Lernen ablenken.

Zu meinem Hüftschmeichler, ich habe zwar die meiste Zeit nach der Anleitung gearbeitet, aber vor allem zum Ende hin hab ich ein  bisschen was verändert. 
Ich habe zweimal Maschen zugenommen, das kann ich aber nicht empfehlen, allein dadurch, dass man verschiedene Nadelstärken benutzt, weitet sich das Teil nach unten hin. Eine zusätzliche Maschenzunahme ist nicht nötig.
Außerdem hab ich das "Bündchen" nicht nach Anleitung gehäkelt. Hier nach sollte man abwechselnd Kett- und Luftmaschen arbeiten. Ich habe die untere und obere lange Kante mit Kettmaschen versehen und die kurzen Seiten mit Festenmaschen um eine schönere Kante zubekommen. 
Um den Hüftschmeichler auf und zu machen zu können hab ich eine große Sicherheitsnadel mit Wolle umwickelt und einen Anhänger den ich noch gefunden hab angebracht.

Wenn ihr fragen zur Anleitung oder so habt schreibt mir einfach eine Mail, wenn ich kann beantworte ich gerne eure Fragen.

Salut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen