Donnerstag, 3. Mai 2012

Kleine Pause


So eigentlich müsste ich lernen aber ich brauche eine kleine Pause und wollte euch eine meiner letzten Arbeiten vorstellen.


Es ist ein Federmäppchen für meine Klausurenphase geworden. 

 
Es gibt Platz für fünf Buntstifte, drei weitere Stifte, ein Anspitzer mit Radiergummi und ein Geodreieck.



Ich habe mit einem „einfachen“ Reliefmuster aus Stäbchen, die mal von vorne und mal von hinten eingestochen werden, angefangen (roter Teil). Dabei ist ein Rauten- oder X-Muster entstanden. Der zweite blaue Teil besteht aus einfachen Stäbchen (ich habe einfach so lange gehäkelt bis ich dachte es ist lang genug). Zum Häkelschluß hab ich das ganze mit grünen Festenmaschen umhäkelt um eine gleichmäßigere Kante zu bekommen und eine Schlaufe für den Knopf.
Den Innenteil habe ich mit Stoffresten benäht und kleine Teile (für Stifte und co) aufgesetzt, für die Stifte ein Gummibändchen, den Rest mit Stoffstücken (leider fallen die Buntstifte noch raus, da fehlt mir noch die Idee).
Ein Knopf dran und fertig.

5 Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus. Vielleicht kannst du das Gummiband ja noch zwischen den Stiften festnähen. Dann hätte jeder Stift eine eigene Lasche und sitzt dann vielleicht fester. So war es zumindest bei meinem letzten Etui in der Art.
    Viel Glück für die Klausurphase :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Dinge gibt es bei Dir zu entdecken.
    Ich möchte Dir einen Award für Deinen tollen Blog hierlassen

    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Idee und das Muster finde ich einfach genial

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee. Wäre auch was für die Aufbewahrung der Häkelsachen ( nadeln, Schere, Maßband..etc
    LG

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönes muster und super gearbeitet gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen